Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Kreis Euskirchen e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Öffentlichkeitsarbeit

750 Sportler:innen beim EIFEL HERO Triathlon

Veröffentlicht: 25.06.2023
Autor: Team Öka

DLRG Bezirk Kreis Euskirchen sichert wiederholt Großveranstaltung am Freilinger See ab.

Freilingen - 24.06.2023

Auch die dritte Ausgabe des EIFEL HERO Triathlon wurde wasserseitig wieder durch die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der DLRG Bezirk Kreis Euskirchen abgesichert. 

Zur größten Sportveranstaltung des Jahres in Freilingen zog es dieses Mal 750 Teilnehmer:innen an den wunderschönen Freilinger See.

Bei strahlendem Sonnenschein und nahezu Windstille legten die Athlet:innen Schwimmdisziplinen von bis zu 1.500 Metern zurück.

Um jederzeit schnell und professionell eingreifen zu können, wurde auf eine Mischung aus Rettungsschwimmer:innen am Ufer, am Ein- und Ausstieg, sowie auf Rettungsbrettern und Kajaks im Schwimmfeld gesetzt. Zusätzlich wurden zwei Motorrettungsboote eingesetzt. Auf einem befand sich ein jederzeit einsatzklarer Trupp mit Einsatztauchern.  

Erfreulicherweise mussten wir nur selten einschreiten. Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit beim Team vom EIFEL HERO sowie bei den Maltesern Euskirchen.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.