Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Kreis Euskirchen e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Öffentlichkeitsarbeit

Tauchausbildung: Arbeiten unter Wasser

Veröffentlicht: 03.10.2023
Autor: Team Öka

Zülpich, 03.10.2023

Zur Ausbildung unserer Einsatztaucher gehört auch das Arbeiten unter Wasser. Dies wurde am vergangenen Wochenende geübt. Hierzu wurde zunächst eine Plattform in knapp zehn Metern Tiefe errichtet, auf der dann in den folgenden Tauchgängen unterschiedlichste handwerkliche Aufgaben erfüllt werden mussten (Schrauben, Hämmern, Trennen, ...). Später wurden dann mittels eines Hebesacks auch Lasten abgelassen und wieder gehoben.

Neben den Einsatztauchern übten auch unsere angehenden Bootsführer:innen fleißig. Schwerpunkt an diesem Wochenende war das sichere An- und Ablegen. 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.