Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Kreis Euskirchen e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Tümpel-Trophy, Knollenfest, Herbstschau und eine Geburtstagsfeier

Veröffentlicht: 26.09.2023
Autor: Team Öka

Kreis Euskirchen, 26.09.2023

Vergangenes Wochenende waren die Helfer:innen der DLRG wieder im gesamten Kreisgebiet aktiv.

Beide Tage sicherte ein Bootstrupp mit unserem Motorrettungsboot "Hope" die Tümpel Trophy des RSCZ ab, an der rekordverdächtige 39(!) Hobie 14 bzw. Hobie 16 Katamarane teilnahmen. Mit vier Läufen am Samstag wurde die NRW Landesmeisterschaft und Ranglistenregatta bei Sonnenschein und gutem Wind durchgeführt. Neben kleineren Zwischenfällen, wie dem Aufrichten von gekenterten Katamaranen, leisteten unsere Sanitätshelfer mehrmals Hilfe und übernahmen die Patientenversorgung bis zum Eintreffen von Rettungsdienst und Notarzt. Sonntags war leider so wenig Wind, dass keine weiteren Wettfahrten stattfinden konnten und unsere Helfer:innen die Zeit spontan zur Ausbildung nutzen konnten.

Am Samstag konnten sich Besucher des Knollenfests in der Euskirchener Innenstadt über die Arbeit der DLRG sowie Möglichkeiten des Mitmachens informieren. Die kleineren Gäste konnten sich auf unserem Mehrzweckboot "Herbert" ans Steuer setzen und die bebilderten Baderegel-Flyer zum Lernen einpacken, während sich die Älteren über Rettungsschwimmkurse, die Wasserrettung und unser Mitwirken im Katastrophenschutz und im Bereich Einsatztauchen informieren konnten.

Ein vergleichbares Angebot bekamen am Sonntag bei strahlendem Sonnenschein die Gäste der Kaller Herbstschau geboten. Unter Federführung der DLRG Ortsgruppe Kall wurden auch hier tolle Gespräche geführt.

Wir nutzen nochmal die Gelegenheit, unserem Geburtstagskind zu gratulieren. Die DLRG Ortsgruppe Mechernich feierte am Samstagabend in festlichem Rahmen ihr 50-jähriges Bestehen. Herzlichen Glückwunsch!

Marketing